Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Künstler > Refrainsänger
Wer singt da ?
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
Calle
Fr Apr 11 2014, 23:52 Druck Ansicht
Dabei seit: Mo Apr 18 2011, 10:57
Wohnort: Emmerich am Rhein
Einträge: 276
ich habe heute eine schöne Platte vom Orchester Dajos Béla gefunden:

Odeon O-2887: Erst sagen Sie "Ja" und dann sagen Sie "nein" / Ob du glücklich bist wenn mein Mund dich küßt...

Beide Aufnahmen sind mit Refraingesang, aber... wer singt da ? Die Stimme kommt mir überhaupt nicht bekannt vor: es ist kein Paul O'Montis, Leo Frank, Alfred Strauss, usw.

Ist hier jemanden der das weiß ?
Nach oben
snookerbee
Sa Apr 12 2014, 02:04
"Urgestein"

Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 1743
Für beide Plattenseiten ist in der GHT-Liste der Odeon-Matrizen Fritz Rotter als Sänger angegeben. Die Aufnahme ist vom 2.5.1929.

Link - Hier klicken

Grüße
Claus
Nach oben
Charleston1966
Sa Apr 12 2014, 08:52
Dabei seit: Mo Nov 12 2012, 11:19
Wohnort: Im Schwabenländle
Einträge: 386
Stimmt, habe grad in den Aufnahmebüchern nachgeschaut - dito - Gesang: Fritz Rotter, Text: Fritz Rotter, Musik: Austin Egen
Nach oben
humoresk
Sa Apr 12 2014, 11:23
Autor

Dabei seit: So Jun 10 2012, 16:06
Einträge: 378
Fritz Rotter, der Textdichter Fritz Rotter als Sänger? Könnte man die Platte einmal hören?

Liebe Grüße

Josef
Nach oben
Gast
Sa Apr 12 2014, 11:31
Gast
Hallo Josef,

doch, doch, das kommt schon hin !

Hier ist er auch zu hören Link - Hier klicken

Grüße, Nils
Nach oben
Musikmeister
Sa Apr 12 2014, 11:51
Autor
Dabei seit: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Einträge: 944
Von Fritz Rotter gibt es auf Odeon 5 Gesangsaufnahmen.
Die bereits oben erwähnte O-2887 und die von Nils verlinkte O-2876 sind jeweils beidseitig mit Gesang von Fritz Rotter, dann noch jeweils der von ihm gesungene Titel "Chiquita" auf O-2814 und meiner Platte O-2803.
Alles Aufnahmen mit Dajos Bela.

Nach oben
humoresk
Sa Apr 12 2014, 11:59
Autor

Dabei seit: So Jun 10 2012, 16:06
Einträge: 378
Einfach klasse - zumal ich die Odeon-Platte von Lars vorletzte Woche in einer großen Sammlung bekommen habe. Und noch am Rätseln war.

Danke!

Josef
Nach oben
Musikmeister
Sa Apr 12 2014, 12:05
Autor
Dabei seit: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Einträge: 944
Na dann Glückwunsch, Josef, zu der wertvollen Platte!
Übrigens die "Tauberplatte" wird gesungen von Robert Koppel.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben