Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Hüllen > Hüllen O-P
Pathé Deutschland
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
jitterbug
So Sep 27 2015, 13:02 Druck Ansicht
Dabei seit: Mi Mär 27 2013, 16:49
Wohnort: Berlin
Einträge: 386
PATHÉ Deutschland, 1952


Nach oben
Musikmeister
So Sep 27 2015, 13:53
Autor
Dabei seit: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Einträge: 971
Vielen Dank!
Bei Pathé habe ich Probleme bei der Zuordnung der deutschen Nachkriegs- bzw. französischen Plattenhülle(n).
Die deutsche PI-Serie der Nachkriegszeit brachte mit den ersten Bestellnummern ja noch "normale" deutsche Produktionen heraus und noch keine Jazzmusik.
Mir ist da bisher nur diese eine Hülle untergekommen, die hier im Forum bei den Hüllen Pathé international bereits gezeigt wurde ( Link - Hier klicken ).
Es gab ja blaue und rote Etiketten auf 25/30cm-Format sowie die Serien PI, PK, PM und PN. Hat vielleicht jemand eine Pathé-Hülle in rot?
Nach oben
jitterbug
So Sep 27 2015, 17:00
Dabei seit: Mi Mär 27 2013, 16:49
Wohnort: Berlin
Einträge: 386
Hallo Lars,

die Hülle, die Du zeigst, kenne ich ansich nur aus Frankreich als Hülle für späte 40er Jahre und frühe 50er Jahre Platten (schwarzes Etikett und grünes Etikett).

Ich habe deshalb diesen Thread mit Pathé Deutschland überschrieben, damit wir zwischen den französischen Hüllen, die ja teilweise schon in Pathé gelistet sind, und den deutschen unterscheiden können.

Im Moment suche ich in meiner Sammlung noch das deutsche einer "Pathéphon"-Hülle, in der vor einiger Zeit ich eine 20er Jahre Import-Platte bekam...
Nach oben
Musikmeister
Mo Sep 28 2015, 18:59
Autor
Dabei seit: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Einträge: 971
Danke, Stephan!
Hast du von deiner gezeigten Hülle vielleicht 2 Exemplare über? *lino
Nach oben
Formiggini
Sa Okt 03 2015, 10:42


Dabei seit: Di Dez 28 2010, 19:20
Einträge: 1759
30cm Pathe Hülle um 1910. Vom Papier recht schwere Qualität, die Hülle ist vernäht und nicht geklebt.




Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben