Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Forums
Forums > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Zeitgenössisches Schriftmaterial > Zeitschriften/Hausmitteilungen
Skizzen Illustrierte Zeitschrift für Musik und Unterhaltung (Electrola) - März 1938
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Formiggini, krammofoon, DGAG, Der_Designer
Author Post
SchellackFreak
So Okt 11 2015, 13:28 Print View
"Seitengründer"

Zur Vollansicht anklicken!

Skizzen
Illustrierte Zeitschrift für Musik und Unterhaltung
Berlin - März 1938 - 12. Jahrgang

Back to top
Website
Rundfunkonkel
Mi Okt 14 2015, 23:44
Hallo,

vielen Dank für die Hefte! Besonders gut gefällt mir hier auf den Seiten 14 bis 16 der Artikel über die Aufbewahrung von Schellackplatten - ich denke, dass dieser auch gut in den entsprechenden Thread im Forum passen würde.
Back to top
Starkton
Do Okt 15 2015, 09:29
Die mehrfach im Artikel abgebildete "Plattothek" (was für ein bescheuerter Name) für 1000 Schallplatten ist der Oberhammer! Ich überlege ob ich sowas nicht nachbauen lassen kann.

Interessant fand ich auch den Beitrag von Igor Strawinsky zu seinen Tonaufnahmen.
Back to top

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt