Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Künstler > Sänger und Sängerinnen - Populäre Musik
Der flüsternde Bariton Jack Smith
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
Formiggini
Do Jan 07 2016, 17:16 Druck Ansicht


Dabei seit: Di Dez 28 2010, 19:20
Einträge: 1759


Noch bevor Jack Smith im Sommer 1928 Berlin besuchte, widmete ihm der Komponist Mischa Spoliansky für die Revue " Es liegt in der Luft" den Titel Der flüsternde Bariton. Dieser wurde in der Revue von Oskar Karlweis gesungen, und zusammen mit Spoliansky am Klavier im Juni 1928 aufgenommen (Electrola EG892 / BL 4230). Die Szene mit dem Titel spielt (in der Revue) in der Musikalienabteilung eines großen Kaufhauses.
Nach oben
Webseite
Thommi1967
Mo Jan 11 2016, 10:06
Dabei seit: Mo Jan 11 2016, 05:46
Wohnort: Tostedt
Einträge: 12
Sehr interessant! Immerhin, um den Song Blue Skies zu hören, ist eine laute Nadel von Nöten. Ansonsten hört man kaum etwas von Jack Smith. Aber, ich halte seine Version für eine der besten Interpretationen von Berlins Kassenschlager. Schade, dass Smith später nicht an seine Erfolge anknüpfen konnte und sehr darunter litt. Aber da war 1928 noch nichts von zu merken....
Nach oben
berauscht
Mo Jan 11 2016, 13:57
"Urgestein" Autor/Moderator

Dabei seit: Mi Jan 06 2010, 21:59
Einträge: 1494
Thommi1967 schrieb ...

...um den Song Blue Skies zu hören, ist eine laute Nadel von Nöten. Ansonsten hört man kaum etwas von Jack Smith.


Daran zeigt sich sehr schön, dass diese Platten für die Lautsprecherwiedergabe gemacht sind.
Nach oben
Wollnasenwombat
Do Okt 20 2016, 11:20
Dabei seit: Di Nov 03 2015, 14:19
Einträge: 2
Hi! Weiß evtl. jemand, welches Orchester auf der "Ich küsse ihre Hand, madame"-Aufnahme von Jack Smith, E.G. 962, die im Artikel "Whispering Jack Smith" eingestellt ist, spielt?
Nach oben
 

Forum:     Nach oben