Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Hüllen
Helene Stepanek
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, Der_Designer
Autor Eintrag
stompy_de_luxe
Sa Aug 13 2016, 05:30 Druck Ansicht
Dabei seit: Mi Jan 11 2012, 18:15
Wohnort: Wien
Einträge: 123
Hülle für 17 cm-Platten, ca. 1905. Der Kolowratring entspricht dem Abschnitt des heutigen Schubertrings.



Nach oben
Grammophonteam
Sa Aug 13 2016, 07:50
Seitenbetreiber

Dabei seit: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: In den tiefen des Netzes ;)
Einträge: 2082


Nach oben
Starkton
Sa Aug 13 2016, 14:24
Dabei seit: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Einträge: 1927
"Radiotint", wie es in Klammern hinter der Firmenadresse des Stammhauses auf der Hülle steht, ist übrigens der Name eines Einfärbeverfahrens für Albuminfotografien und transparente Fotopositive von c. 1898.
Nach oben
PONOPHON
Sa Aug 13 2016, 17:52
Dabei seit: Sa Dez 12 2015, 17:45
Wohnort: Österreich
Einträge: 131
Zu dieser Anzeige von Helene Sepanek habe ich wieder ein passendes Grammophon – nicht aus ihrem Geschäft - aber zumindest das gleiche Gerät wie in der Anzeige.
Ich hoffe ich gehe Euch damit nicht auf die Nerven, aber mein Sammelgebiet sind nun mal die Sprechmaschinen.




[ Bearbeitet Sa Aug 13 2016, 17:53 ]
Nach oben
Starkton
Di Aug 16 2016, 15:19
Dabei seit: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Einträge: 1927
Hallo Christian,

ich finde es toll, dass Du aus Deiner wunderbaren Sammlung immer wieder mal ein Gerät vorstellst. Es passt ja auch sehr gut hier hin um der schlecht abgedruckten Grafik der Werbeanzeige Leben einzuhauchen.

Könntest Du dieses Grammophon bitte auch unter der Rubrik Trichtergrammophon posten und dort ein paar weitere Fotos, wenn möglich auch vom Motor, einstellen. Dann können wir es ausführlich besprechen.

Stephan
Nach oben
 

Forum:     Nach oben