Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Hüllen
Helene Stepanek
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
stompy_de_luxe
Sa Aug 13 2016, 05:30 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 11 2012, 18:15
Wohnort: Wien
Beiträge: 122
Hülle für 17 cm-Platten, ca. 1905. Der Kolowratring entspricht dem Abschnitt des heutigen Schubertrings.



Nach oben
GrammophonTeam
Sa Aug 13 2016, 07:50
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Beiträge: 1826


Nach oben
Starkton
Sa Aug 13 2016, 14:24
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1881
"Radiotint", wie es in Klammern hinter der Firmenadresse des Stammhauses auf der Hülle steht, ist übrigens der Name eines Einfärbeverfahrens für Albuminfotografien und transparente Fotopositive von c. 1898.
Nach oben
PONOPHON
Sa Aug 13 2016, 17:52
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Dez 12 2015, 17:45
Wohnort: Österreich
Beiträge: 246
Zu dieser Anzeige von Helene Sepanek habe ich wieder ein passendes Grammophon – nicht aus ihrem Geschäft - aber zumindest das gleiche Gerät wie in der Anzeige.
Ich hoffe ich gehe Euch damit nicht auf die Nerven, aber mein Sammelgebiet sind nun mal die Sprechmaschinen.




[ Bearbeitet Sa Aug 13 2016, 17:53 ]
Nach oben
Starkton
Di Aug 16 2016, 15:19
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1881
Hallo Christian,

ich finde es toll, dass Du aus Deiner wunderbaren Sammlung immer wieder mal ein Gerät vorstellst. Es passt ja auch sehr gut hier hin um der schlecht abgedruckten Grafik der Werbeanzeige Leben einzuhauchen.

Könntest Du dieses Grammophon bitte auch unter der Rubrik Trichtergrammophon posten und dort ein paar weitere Fotos, wenn möglich auch vom Motor, einstellen. Dann können wir es ausführlich besprechen.

Stephan
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen