Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Grammophone > Standgeräte
Neuerwerb COLUMBIA Grand-Cabinet Model 154-A
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
Grammo-Klaus
Mo Nov 06 2017, 21:02 Druck Ansicht
Dabei seit: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Einträge: 293
Ja, heute bin ich in den Besitz dieses englischen Schrankmodells gekommen.
Hersteller: Columbia England
Modell: 154-A
Jahr: ca. 1927-28
Preis: derzeit nicht bekannt
Gehäuse: Mahagoni gebeizt
Plattenteller: 30cm Durchmesser
Trichter: Innenliegender Doppeltrichter, Viva-Tonal-System
Motor: Garrard-Motor
Schalldose: Original Columbia-Schalldose
Besonderheit: Breitformat und regelbare Lamellen vor dem Trichter.
Doch sehr gute Erhaltung und alles im Originalzustand. Da konnte ich nicht nein sagen.







Nach oben
Mammut
Mo Nov 06 2017, 22:59
Dabei seit: Di Aug 16 2016, 17:27
Wohnort: 01445 Radebeul
Einträge: 55
Hallo Klaus,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Columbia! Es ist ein wirklich ein sehr schönes Modell in einem sehr guten Zustand! Ich habe das gleiche Modell in Eiche mit dem Plano-Reflex Tonarm. Es ist robuste Technik für den täglichen Einsatz mit guter Wiedergabequalität und bemerkenswerter Basswiedergabe. Der Kauf ist eine gute Entscheidung!.

Grüße Torsten
Nach oben
Webseite
Grammo-Klaus
Mo Nov 06 2017, 23:03
Dabei seit: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Einträge: 293
Hi Thorsten, ja danke.
War halt eine Gelegenheit, mal wieder ein schönes Markengerät zu bekommen. Es waren noch vier alte Nadeldosen dabei und ein kleiner Stapel mit ca. 40 alten Klassik-Schellacks, welche ich aber wieder abstoßen werde, da ich nicht so der Klassikfan bin, ausser wenn mal ein paar alte Carusos dabei sind o.ä.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben