Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Elektrisches Grammophon und anderes > Kuriosa
Es gibt nicht nur Audio-Grammophone - Bildplattenspieler
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, Der_Designer
Autor Eintrag
Rundfunkonkel
Sa Mär 03 2018, 23:36 Druck Ansicht
Dabei seit: So Jul 03 2011, 16:48
Wohnort: Umkreis Köln
Einträge: 1071
Per Zufall entdeckt: es gab in England (und vermutlich nicht nur dort) Versuche mit Aufzeichnung von Fernsehsendungen auf Platte, ab etwa 1927. Näheres, inklusive Material zum ansehen findet man hier:

Link - Hier klicken
Nach oben
Grammo
So Mär 04 2018, 11:43
Dabei seit: Mo Nov 23 2015, 21:53
Wohnort: Hannover
Einträge: 15
youtube:

Link - Hier klicken
Nach oben
Willi-H-411
Mo Mär 05 2018, 10:13
Dabei seit: Mi Okt 12 2011, 11:42
Wohnort: Ruhrpott
Einträge: 1360
Schon interessant. Danke für's Zeigen.

VG Willi
Nach oben
veritas
Fr Mär 16 2018, 20:53
Dabei seit: Do Jun 28 2012, 17:52
Wohnort: im Ländle
Einträge: 450
Die Baird-Aufnahmen sind in der Tat sehr interessant. Meines Wissens nach ist die einzige in der Handel gekommene Video-Schellack die mit verschiedenen Standbildern zur Justage des Televisors.

Im Übrigen hat Narrow-bandwidth Television noch immer eine Fangemeinde: Link - Hier klicken

Die Übertragung von NBTV über mittelwellentaugliche Signale hat auch schon seit längerer Zeit sogar einen Standard in Farbe dazubekommen. Vor einigen Jahren hatte ich damit mal experimentiert, mit eher mittelmäßigkeiten Ergebnissen bei der Aufzeichnung auf Band.

Für OFDM-NBTV bekommt man kostenlose Windows-Software, mit der man Videodateien in NBTV und wieder zurückwandeln kann. Eine interessante Spielerei ist es allemal: Link - Hier klicken
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben