Foren
Foren > Schellackplatten > Diskussionskreis Schellackplatten > Aufnahmejahr/Herkunft
"Lauf ins Glück" auf Telefunken Musikus
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Recordplayer78
Fr Sep 27 2019, 13:33 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Okt 25 2018, 16:13
Wohnort: Niederrhein
Beiträge: 25
Hallo zusammen,
ich suche den Namen des Tenors, der auf dem Potpourri der oben erwähnten Platte singt. Da ich mehr der Opernspezialist bin, bin ich hier auf die Tanzmusik-Experten angewiesen. Vielleicht könnt ihr einmal reinhören und euren Tipp abgeben? Ich habe die Aufnahme in meine Archive.org-Sammlung hochgeladen.
[https://archive.org/details/02laufinsgluck][/link]

Vielen Dank!
Nach oben
Musikmeister
Fr Sep 27 2019, 13:40
Autor
⇒ Mitglied seit ⇐: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1078
Erwin Hartung
Nach oben
Recordplayer78
Fr Sep 27 2019, 13:42
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Okt 25 2018, 16:13
Wohnort: Niederrhein
Beiträge: 25
Na das ging ja superschnell!
Vielen Dank sagt "Emilio"
Nach oben
Remirus
Fr Sep 27 2019, 13:45
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jul 12 2017, 16:12
Wohnort: Heide (Holstein)
Beiträge: 72
Erwin Hartung würde ich eher als Bariton einstufen. Ist die Angabe irgendwo belegt?
Nach oben
Webseite
Polyfar41
Fr Sep 27 2019, 15:36
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Feb 24 2017, 11:27
Wohnort: Frankfurt am Main / Berlin
Beiträge: 141
Auf dieser Platte aus dem Oktober 1934 hört man zwei Sänger. Der erste ist Erwin Hartung und der zweite (mit der "eleganteren" Stimme) ist Eric Helgar.

Erwin Hartung ist Tenor. Belegt ist das z.B. auf seiner eigenen Künstlerkarte (Bild hier im Forum) Link - Hier klicken

[ Bearbeitet Fr Sep 27 2019, 15:38 ]
Nach oben
Recordplayer78
Fr Sep 27 2019, 17:30
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Okt 25 2018, 16:13
Wohnort: Niederrhein
Beiträge: 25
Vielen Dank, die Angaben werden immer differenzierter!
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen