Foren
Foren > Elektrisches Grammophon und anderes > Kuriosa
Benno Goodman - Wer kennt ihn nicht? ;-)
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
LT1550
Do Nov 07 2019, 19:15 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Apr 29 2013, 01:17
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 75
Diese Platte habe ich heute erstanden und allein schon der Fehler war ein Grund mehr...
Nach oben
monokel
Do Nov 07 2019, 19:56

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jul 09 2012, 14:03
Wohnort: im brandenburgischen bei Berlin
Beiträge: 126
Ja der gute alte Benno!
Nach oben
alang
Do Nov 07 2019, 21:28
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Jun 12 2012, 19:52
Wohnort: Delaware, USA
Beiträge: 656
Benno Gutmann, immer wieder gern gehoert
Nach oben
Swingfan
Do Nov 07 2019, 23:48
⇒ Mitglied seit ⇐: So Mai 19 2019, 16:11
Wohnort: Berlin
Beiträge: 56
Ah ja, Benno? . Diese Namensgebung hatte ich bisher noch nie gehört, weder gesehen! Was es alles gibt! Ja, wer ist auch Benny Goodman? Der Etikettenschreiber hörte wohl das erste mal von ihm. Was für ein toller Fund! Und das ging auch noch so durch die Plattenkontrolle! Unglaublich!

Toll!

Gruß, Michael.
Nach oben
jitterbug
Fr Nov 08 2019, 09:54
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Mär 27 2013, 16:49
Wohnort: Berlin
Beiträge: 405
Ich kenne noch von einem Electrola Aushang von 1936 die Platte seiner Schwester:

Jenny Goodman !

Das war eine große musikalische Familie...
Nach oben
krammofoon
Fr Nov 08 2019, 11:19
Schellack-Gnadenhof
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jun 27 2011, 20:47
Beiträge: 1214
Servus :-)

Da Michael ja die Frage aufgebracht hat, wer denn nun auch noch "Benny Goodman" sei, bin ich mal in die Tiefen meines Dungeon hinab gestiegen und habe tatsächlich doch ein Exemplar dieses bis dato anscheinend vollkommen unbekannten BENNY G. gefunden!





Ist sicher bald aufzuklären, wer jetzt Benny überhaupt sein soll.

Gruss
Georg
Nach oben
Fehlmann1960
Fr Nov 08 2019, 14:27
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Dez 19 2013, 15:39
Wohnort: CH- 4492 Tecknau
Beiträge: 445
Und noch eine Variante mit richtigem Namen!





Gruss Thomas
Nach oben
LT1550
Fr Nov 08 2019, 16:58
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Apr 29 2013, 01:17
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 75
Die HMV B8734 habe ich auch (als 50er-Jahre-Pressung). Aber bei einem Kuriosum ist es schon ok, den Titel doppelt zu haben. Da ich die Platte auf eBay ersteigert habe und die Platte noch nicht da ist, bin ich mal auf das Label der Rückseite gespannt.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen