Forums
Forums > Elektrisches Grammophon und anderes > Kuriosa
Benno Goodman - Wer kennt ihn nicht? ;-)
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Author Post
LT1550
Thu Nov 07 2019, 19:15pm Print View
Joined: Mon Apr 29 2013, 01:17am
Location: Main-Taunus-Kreis
Posts: 75
Diese Platte habe ich heute erstanden und allein schon der Fehler war ein Grund mehr...
Back to top
monokel
Thu Nov 07 2019, 19:56pm

Joined: Mon Jul 09 2012, 14:03pm
Location: im brandenburgischen bei Berlin
Posts: 126
Ja der gute alte Benno!
Back to top
alang
Thu Nov 07 2019, 21:28pm
Joined: Tue Jun 12 2012, 19:52pm
Location: Delaware, USA
Posts: 660
Benno Gutmann, immer wieder gern gehoert
Back to top
Swingfan
Thu Nov 07 2019, 23:48pm
Joined: Sun May 19 2019, 16:11pm
Location: Berlin
Posts: 56
Ah ja, Benno? . Diese Namensgebung hatte ich bisher noch nie gehört, weder gesehen! Was es alles gibt! Ja, wer ist auch Benny Goodman? Der Etikettenschreiber hörte wohl das erste mal von ihm. Was für ein toller Fund! Und das ging auch noch so durch die Plattenkontrolle! Unglaublich!

Toll!

Gruß, Michael.
Back to top
jitterbug
Fri Nov 08 2019, 09:54am
Joined: Wed Mar 27 2013, 16:49pm
Location: Berlin
Posts: 405
Ich kenne noch von einem Electrola Aushang von 1936 die Platte seiner Schwester:

Jenny Goodman !

Das war eine große musikalische Familie...
Back to top
krammofoon
Fri Nov 08 2019, 11:19am
Schellack-Gnadenhof
Joined: Mon Jun 27 2011, 20:47pm
Posts: 1214
Servus :-)

Da Michael ja die Frage aufgebracht hat, wer denn nun auch noch "Benny Goodman" sei, bin ich mal in die Tiefen meines Dungeon hinab gestiegen und habe tatsächlich doch ein Exemplar dieses bis dato anscheinend vollkommen unbekannten BENNY G. gefunden!





Ist sicher bald aufzuklären, wer jetzt Benny überhaupt sein soll.

Gruss
Georg
Back to top
Fehlmann1960
Fri Nov 08 2019, 14:27pm
Joined: Thu Dec 19 2013, 15:39pm
Location: CH- 4492 Tecknau
Posts: 447
Und noch eine Variante mit richtigem Namen!





Gruss Thomas
Back to top
LT1550
Fri Nov 08 2019, 16:58pm
Joined: Mon Apr 29 2013, 01:17am
Location: Main-Taunus-Kreis
Posts: 75
Die HMV B8734 habe ich auch (als 50er-Jahre-Pressung). Aber bei einem Kuriosum ist es schon ok, den Titel doppelt zu haben. Da ich die Platte auf eBay ersteigert habe und die Platte noch nicht da ist, bin ich mal auf das Label der Rückseite gespannt.
Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen