Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Foren
Foren > Schellackplatten > Diskussionskreis Schellackplatten > Plattenvorstellung
Schallplatten, die große Mode...
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
HansFlesch
So Feb 20 2022, 13:14 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Feb 16 2022, 11:45
Wohnort: Baden Baden
Beiträge: 8
Liebe Community,

seit einiger Zeit spukt mir ein Lied im Kopf herum, dass ich einmal als Intro vor einem Video gehört hatte. Der Text war etwa "Schallplatten, die große Mode, die schwarze Masse ein jeder kauft 'se. Es scheint sich definitiv um eine Schellackaufnahme zu handeln. Leider haben meine diesbezüglichen Recherchen nichts ergeben. Daher wende ich mich nun an euch. Sind euch weitere Informationen zu dieser Textzeile bekannt oder besitzt ihr sogar eine Aufnahme

Viele Grüße

HansFlesch
Nach oben
Polyfar41
So Feb 20 2022, 13:42
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Feb 24 2017, 11:27
Wohnort: Frankfurt am Main / Berlin
Beiträge: 112
Das Lied ist von Rudolf Nelson komponiert und getextet. Es stammt aus seiner Revue "Das spricht Bände" aus dem Jahr 1929.
Ein Potpourri gibt es auf Electrola EH-393, aufgenommen am 16.Nov. 1929 in Berlin.
Das erste Lied auf der ersten Plattenseite ist der gesuchte Titel, gesungen von Willy Prager.
Interpreten des Potpourris: Mary Losseff, Hugo Fischer-Köppe, Willy Prager, sowie an 2 Flügeln Rudolf Nelson und Peter Kreuder.

Gruß
Klaus
Nach oben
berauscht
So Feb 20 2022, 14:14
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1776
Diesen Titel, gesungen von Willy Prager, gibt es nicht als eigenständige Aufnahme, es ist nur Teil eines Revue-Potpourris aus "Das spricht Bände."
https://www.youtube.com/watch?v=3tSZwFKc9Gw
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt