Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Hüllen > Hüllen A-B
Bárd Ferenc és fia, Budapest
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Grammo-Klaus
Sa Mai 07 2022, 13:09 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Beiträge: 485
Hier habe ich in meinem Hüllen-Fundus noch eine ungarische Hülle wiedergefunden.
Bräunliches Papier mit grünem Druck. Leider kann ich die Schrift nicht entziffern.
Bard Ferenc Es Fia Gramofon Osztalya zenemuvek szinbazjegyek Budapest
Vielleicht ist diese Hülle ja bei dem einen oder anderen Sammler auch mal aufgetaucht.




[ Bearbeitet Sa Mai 07 2022, 23:46 ]
Nach oben
Polyfar41
Sa Mai 07 2022, 17:33
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Feb 24 2017, 11:27
Beiträge: 111
Wissen Sie dass Ungarisch sehr schwer ist? So sang schon 1930 Siegfried Arno, wahrscheinlich nicht ohne Grund.
Ich versuch's trotzdem mal (nein, ich spreche selbst nicht ungarisch, aber der Goo... Übersetzer hilft mir).
Also, auf der Hülle steht folgendes:
Ferenc (Franz) Bárd und Sohn
Grammophon Abteilung (frei übersetzt, eigentlich bedeutet osztalya Klasse)
Musikalien Theaterkarten
Budapest
IV. (Bezirk), Lajos-Kossuth-Str. 4
Telefon: .....

Gruß
Klaus
Nach oben
Grammo-Klaus
Sa Mai 07 2022, 17:44
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Beiträge: 485
Ja interessant mal zu wissen. Klaus sagt Klaus ein dickes Dankeschön.
Nach oben
berauscht
Sa Mai 07 2022, 18:19
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1764
Die Firma wurde 1893 von den Brüdern Ferenc und Móric Bárd als Bühnenverlag gegründet. 1908 verließ Móric die Firma und gründete seine eigene. Ferenc Bárd baute mit seinem Sohn das Geschäft aus.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt