Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Hüllen > Hüllen E-F
Eclipse Hülle (England)
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
SchellackFreak
Sa Aug 04 2012, 16:52 Druck Ansicht
"Seitengründer"

Dabei seit: Mi Sep 16 2009, 22:06
Einträge: 494

``Eclipse - Double sided eletrically recorded``







Gruß Yannick
Nach oben
Webseite
Grammophonteam
Do Mär 01 2018, 17:15
Seitenbetreiber

Dabei seit: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: In den tiefen des Netzes ;)
Einträge: 2115

von Limania







von Grammophonteam

Die englische Crystallate Company stellte diese Platten exklusiv für die Kaufhauskette Woolworth's her. Die Platten wurden nur von dieser verkauft für sehr günstige 6d.
Vertrieb ab April 1931.
Im Juli 1935 wurde die "rote Serie" mit der Bestell. 1011 eingestellt. Die "blaue Serie" bei SC-160.
Es wurden zwar Millionen der Platten verkauft - der geringe Preis konnte jedoch kaum die Materialkosten decken.

Nach oben
 

Forum:     Nach oben