Foren
Foren > Künstler > Vokalgruppen
Schuricke-Terzett
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
humoresk
So Aug 17 2014, 08:34 Druck Ansicht
Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: So Jun 10 2012, 16:06
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich hatte es unlängst schon angekündigt: Nach der Darstellung des Lebens und Wirkens Schurickes (inklusive eines Essays zu den Legenden um das Lied der Capri-Fischer), den Artikeln zu Kardosch-Sängern und Spree-Revellers ist die Biographie nun mit dem Bericht über das Schuricke-Terzett komplett: Link - Hier klicken

An das Terzett habe ich mich bislang noch nie gewagt - auch in anderen Medien nicht -, weil der Materialfundus dazu denkbar klein ist. Außer den (zugegeben zahlreichen) Platten und den Filmmitwirkungen gibt es nur wenige kleine Mosaiksteinchen, die man kaum zu einem umfassenden Gesamtbild zusammenlegen kann. Daher auch an dieser Stelle noch einmal die große Bitte: Wer weitere Bilder besitzt oder wem Hinweise gerade auf Live-Auftritte vorliegen, möge sie hier ergänzen! Auch die Besetzung ist bislang nur unzureichend geklärt, fürchte ich. Es wäre fantastisch, wenn wir noch etwas zu Tage fördern könnten.

An Aufnahmen mangelt es in den Sendern nicht - über die Suchfunktion lassen sich neben der aktuellen Sondersendung ( Link - Hier klicken ) viele tolle Titel finden.

Herzliche Grüße

Josef

P.S.: Danke noch 'mal an Nils für den netten Einstieg in den Artikel...

[ Bearbeitet So Aug 17 2014, 08:34 ]

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen