Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Forums
Forums > Schellackplatten > Reinigung, Reparatur und Archivierung
Eine Datenbank für Schellacks
Wechsle zur Seite   <<      
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Formiggini, krammofoon, DGAG, Der_Designer
Author Post
Telefunken
So Aug 29 2021, 22:08
Joined: Fr Sep 05 2014, 13:31
Wohnort: Coburg
Posts: 18
Leider habe ich durch einen PC Wechsel sämtliche Daten die ich in die Datenbank gespeichert habe verloren. Ich habe die Datenbank zwar noch aber ich kann nichts mehr eingeben.
Hat jemand die leere Datenbank zur Hand und könnte mir diese schicken?
Willi habe ich schon versucht zu kontaktieren, aber er war leider das letzte Mal im März online.

Schönen Abend Jonas
Back to top
Willi-H-411
Mo Aug 30 2021, 07:52
Joined: Mi Okt 12 2011, 11:42
Wohnort: Ruhrpott
Posts: 1290
Moin Jonas!

Bei mir war keine Email von dir angekommen. Ich hoffe, daß das hier richtig ist und es dir weiterhilft.

VIele Grüße
Willi



schellackplatten-datenbank.zip
Back to top
Telefunken
Mo Aug 30 2021, 23:50
Joined: Fr Sep 05 2014, 13:31
Wohnort: Coburg
Posts: 18
Servus Willi,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Leider kann ich bei der Platteneingabe nichts eingeben, da die Funktion "Neuer Datensatz" grau hinterlegt ist.
Auf dem alten PC konnte ich die Datenbank einfach öffnen und loslegen.
Ebenso kann ich keine Labelnamen eingeben.
Es ist wie verhext.
Back to top
Willi-H-411
Di Aug 31 2021, 08:47
Joined: Mi Okt 12 2011, 11:42
Wohnort: Ruhrpott
Posts: 1290
Du kannst auch hier sofort loslegen. Trage einfach die Platten-Nummer ein und auch die anderen Daten. Bei manchen Feldern hast du ein Pulldown-Menu, aus dem du auswählen kannst. Da kannst du dann nichts von Hand eintragen.

In der Datei "Schellackplatten_Anleitung.txt" hatte ich, soweit ich weiß, alles erklärt.

VG Willi
Back to top
Telefunken
Mi Sep 01 2021, 06:06
Joined: Fr Sep 05 2014, 13:31
Wohnort: Coburg
Posts: 18
Danke dir Willi. Ich habe das Problem gefunden.
Die Datei war anscheinend im Ordner nicht richtig entpackt.
Hab sie auf den Desktop gespeichert und Zack ging es :)
Dann kann es am Wochenende losgehen und Material für unzählige Wochenenden ist auf jeden Fall vorhanden.
Danke nochmals :D
Back to top
Wechsle zur Seite   <<       

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt