Forums
Forums > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Hüllen > Hüllen U-V
VOX
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Author Post
Rundfunkonkel
Fri Dec 30 2011, 14:30pm Print View
Joined: Sun Jul 03 2011, 16:48pm
Location: Umkreis Köln
Posts: 1114






Leider nicht mehr so schön erhalten, aber da noch keine in der Galerie vorhanden war...

Interessand finde ich den (beidseitig) ge-xxx-ten Bereich mit der Aufschrift "Die Stimme der Welt". Ob es etwas mit "Die Stimme seine Herrn" zu tun hatte, dass dieser Spruch entfernt werden musste?

[ Edited Sat Mar 31 2012, 18:41pm ]
Back to top
Musikmeister
Fri Apr 25 2014, 16:48pm
Autor
Joined: Sun Aug 21 2011, 21:23pm
Location: Hamburg
Posts: 1080


Vox-Hülle mit nur einem Vox-Männchen sowie Musikhausstempel
Back to top
jitterbug
Fri Apr 10 2015, 12:27pm
Joined: Wed Mar 27 2013, 16:49pm
Location: Berlin
Posts: 407
mehrere 30 cm Hüllen der VOX (ab 1923 - ca. 1927)








Back to top
monokel
Tue Jan 05 2016, 15:35pm

Joined: Mon Jul 09 2012, 14:03pm
Location: im brandenburgischen bei Berlin
Posts: 126
Ich konnte vor einiger Zeit eine Tragetasche der VOX erbeuten.



Die Rückseite ist leider nicht bedruckt.
Back to top
Formiggini
Tue Jan 05 2016, 16:07pm

Joined: Tue Dec 28 2010, 19:20pm
Posts: 1579
Auch wenn uns das "Männchen" bekannt vorkommt, hat die Tasche nichts mit der Schallplattenfirma VOX zu tun. Es handelt sich um das Geschäft "Televox". Mehr dazu unter Link - Hier klicken und Link - Hier klicken

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Back to top
Website
78er
Tue Jan 05 2016, 18:19pm
Joined: Fri Jan 01 2016, 22:02pm
Location: Mayen
Posts: 90
@Musikmeister]




Diesen Gummi- bzw. Handstempel finde ich fast noch besser als die Hülle selber.
Den Namen muß man sich wirklich mal auf der Zunge zerlassen.
Sprechmaschinen - Centrale - Einfach super!!!-
Gibt's zu dem "Laden" heute noch Informationen?
Vielleicht weiß aber auch ein anderer Leser hier im Forum mehr.

Schöne Grüße,
Thomas
Back to top
GrammophonTeam
Sat Feb 24 2018, 13:56pm
Seitenbetreiber

Joined: Sun Sep 04 2011, 14:54pm
Location: Köln
Posts: 1826
von Almöhi

Die "Herstellerin der VOX-Erzeugnisse" (15 cm)








von joha





Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen